top of page

Neue Entwicklungen im Herzen Villachs!

Das Palais26 und das Restaurant Charles sind für stilvollen Komfort, außergewöhnliche Kulinarik und eine besondere Atmosphäre das ganze Jahr über bekannt. Ab 15. März wird der Betrieb an eine neue Hotelgruppe verpachtet.


Das Hotel Palais26 mit dem Restaurant Charles mitten in der Villacher Altstadt ist mittlerweile lokal und auch überregional eine bekannte Location. Ab 15. März 2023 wird das Hotel mitsamt dem Restaurant unter der Leitung von Unternehmer Andreas Hofmayer und im weiterhin bestehenden Besitz durch den ANDROZ KOSMOS an die Münchner Hotelgruppe GSH verpachtet.


Hofmayer ist schon seit vielen Jahren erfolgreicher Entrepreneur im Süden Kärntens und hat vor allem im letzten Jahr mit der Gründung des ANDROZ KOSMOS neue Perspektiven in der Hotellerie und Gastronomie geschaffen. Seinen Erfolg verdankt er seiner Familie und seinen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, die ständig unterstützend agieren. Des Weiteren war auch sein Team bestehend aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und treuen Partnerinnen und Partnern ein wichtiger Faktor in der Entwicklung seiner Betriebe. Die Übernahme, welche ab 15.03.2023 das aktuell erfolgreiche Palais26 betrifft, ist somit das erste erfolgreiche Projekt des ANDROZ KOSMOS.


Eine Partnerschaft mit optimistischem und langfristigem Ausblick

Hofmayer ist erfreut, hier einen Partner gefunden zu haben, der das Projekt in der Villacher Altstadt ausbaut und weiterführt. Die Partnerschaft mit GSH zeigt jetzt schon rundum positive Ausblicke, welche sich mit der Übereinstimmung des Konzepts mit dem Portfolio der bestehenden Hotelgruppe und die gute Eingliederung in den DACH Hotelmarkt erklären lassen. Die Vermittlung und Empfehlung wurde überwiegend durch die K-BV mit besonderer Erwähnung von Herrn Thomas Melcher übernommen. Somit konnten schon vorab langfristige Kontakte für eine erfolgreiche Partnerschaft hergestellt werden.


Das Ziel der Hotelgruppe in Übereinstimmung mit Verpächter Hofmayer ist es, das Hotel sowie auch den etablierten Restaurantbetrieb mit den 20 Ganzjahresmitarbeiterinnen und -mitarbeitern in gewohnter Manier auszubauen und weiterzuführen. Vor allem ab dem Frühjahr 2024 im Kontext der Villacher Hotellerie liegt der Fokus darauf, eine neue Hospitality Brand im 4-Stern-Sektor mit rund 75 neu renovierten Zimmern samt Veranstaltungs- und Seminarräumlichkeiten auszubauen. Der Villacher Ganzjahresbetrieb soll somit als Vorzeigeprojekt einen weiteren Schritt zu einer zukunftsreichen und langfristig erfolgreichen Entwicklung im Zentrum Villachs beitragen.









bottom of page